Dürfen Wahrsager Gesundheitsfragen beantworten?

11.10.2011 16:46

Fragen nach der Gesundheit dürfen Wahrsager genauso beantworten wie Fragen nach dem Tod, dem Wetter oder der Politik, solange die Wahrsager damit niemandem schaden. Wahrsager und Hellseher haben besondere Gaben und Fähigkeiten, deshalb sollten sie auch imstande sein, die Konsequenzen jedweder Antwort abzuwägen. Die Esoterik ist ein Niemandsland und gerade deshalb ist es besonders wichtig für die Wahrsager verantwortungsvoll zu handeln. Eine Wahrsagerin, oder ein Wahrsager die/der nicht weiß was sie/er redet beim Wahrsagen, dürfte es theoretisch garnicht geben.

Gesundheitsfragen, in denen es um Ängste geht, wie z.B. bei diesen Fragen:
Bekomme ich in meinem Leben irgendwann Krebs?
Werde ich blind oder taub?
Werde ich einen schlimmen Unfall haben, nach dem ich behindert bleibe?
oder: Werde ich nach einem langen Suchtleiden qualvoll sterben?
... wird keine Wahrsagerin, bzw. kein Wahrsager beantworten, welcher halbwegs zurechnungsfähig ist.

Fragt man allerdings einen Wahrsager nach dem Stand des aktuellen Gesundheitszustands, dann wird der Wa hrsager anhand seiner Hellsicht, mit oder ohne Hilfsmittel sinngemäß so antworten: "Ich würde Dir raten so schnell wie möglich deinen Lebenswandel zu ändern, außerdem warst du lange nicht beim Checkup, dass solltest Du nicht mehr lange schleifen lassen." Oder aber der Ratsuchende hat ein Problem in dieser Art: "Ich war bei x Ärzten, keiner kann mir helfen, sie finden einfach nichts und trotzdem geht es mir von Tag zu Tag schlechter, ich fühle mich schlapp, kraft-, und lustlos und jede noch so kleine Bewegung kostet unendlich viel Mühe, was soll ich tun?" Der Wahrsager sollte nun in der Lage sein feststellen zu können, ob die Ärzte nichts taugen, oder ob es sich um ein psychosomatisches Problem handelt, wo sich das Energieleck des Ratsuchenden befindet und was man in solchen Fällen am besten tun kann.

Jeder Wahrsager weiß, dass die Medizin heutzutage ziemlich hoch entwickelt, aber leider seelenlos ist, deshalb wenden sich Ratsuchende ja an eine Wahrsagerin, oder einen Wahrsager. Ein Wahrsager hat Kenntnis davon, dass jede Krankheit eine ganz spezifische Quelle hat und es ist von großem Nutzen, wenn ein Leidender seinem Arzt zumindest eine Richtung weisen kann, wenn dieser absolut im Dunkeln tappt.