Kann eine Wahrsagerin sehen, ob und wann man heiratet?

11.10.2011 16:02

Das und noch viel mehr kann eine Wahrsagerin, oder ein Wahrsager sehen. Es kommt natürlich auch auf die Fragenstellung an, denn ob man heiratet oder nicht hat etwas mit dem freien Willen zu tun, es sei denn, man ist Muslime. Das sollte man im Zweifelsfalle immer dazu sagen aus folgendem Grund: Eine Hochzeit ist eigentlich ein freudiges Ereignis und bei einer erzwungenen Heirat hält sich die Freude meist arg in Grenzen. Eine Wahrsagerin sieht beim Wahrsagen manchmal Dinge, die auf den ersten Blick keinen Sinn ergeben, dazu gehört eine Hochzeit mit dem Feeling einer Trauerfeier. Sinnigerweise sollte man aber die Frage, was eine Hochzeit betrifft, anders formulieren.

Fragt man eine Wahrsagerin so: "Wie oft heirate ich in meinem Leben, oder wie oft werde ich geheiratet?"; dann hat das einen sehr fatalistischen Touch. Fragt man aber eine Wahrsagerin Online in dieser Formulierung: "Wann tritt der Mann in mein Leben, der ein potenzieller Ehekandidat wäre und wäre es für mich gut, wenn ich seinen Antrag erhören würde? Was für ein Leben hätte ich als seine Frau?" Dann nimmt man sein Leben selbst in die Hand und ist seines eigenen Glückes Schmied.

Eine Wahrsagerin sieht nicht nur ob man heiratet, eine Wahrsagerin sieht auch, ob es eine glückliche oder einer unglückliche Ehe werden wird. Gerät man an eine sehr weise, realistische und wissende Wahrsagerin, dann wird eben jene Wahrsagerin auch erkennen, welche Natur im Frager wohnt. Denn es gibt Frauen, die haben gar seltsame Vorstellungen vom Leben als Ehefrau. Auf der einen Seite sind die gnadenlos emanzipiert, auf der anderen Seite sind sie im Begriff einen durch und durch patriarchalischen Mann zu heiraten. Dass das nicht gut gehen kann, ist für die Wahrsagerin von vornherein gewiss. Klugerweise sollte man die Frage nach der Ehe hinten anstellen, man sollte lieber eine Wahrsagerin fragen, ob man für die Ehe überhaupt geschaffen ist.